wohlig warme Winterzeit

Dunkelheit, Stille, Rückzug, Rituale...

 

Auch an mir geht die schon lang anhaltende aktuelle Situation nicht spurlos vorbei. Was mir immer wieder hilft zu mir zu finden, ist ein achtsamer Spaziergang im Wald. Die Dunkelheit führt dazu, dass ich kürzer im Wald bin, und mehr Zeit die Stille daheim Geniesse. So gut es geht schalte ich dann alles „äussere“ ab. Sonst kann ich selbst nicht abschalten.

Kreativ sein, in der Küche neue Rezepte ausprobieren und wiederkehrende Rituale stehen ganz oben auf meiner to-do Liste für Zufriedenheit, Glücklichsein und meine positive seelische und moralische Verfassung. 
So ist in den vergangenen Tagen ist eine neue Gewürzmischung für meinen geliebten Winterpunsch entstanden. Alle Jahre wieder trinke ich feinen selbstgemachten Apfelpunsch. Mhhhh so fein.

Meine Inspiration für eine selbst gemachte Gewürzmischung für einen Punsch oder einen Glühwein findest du hier: Rezept Wintergewürzmischung

 

Viel Freude beim werkeln, tüfteln, probieren, abschmecken und geniessen.

Ines