· 

Bärlauch - Mit Haut und Haar

Jetzt ist sie wieder da, die Jahreszeit in der sich jeden Tag etwas neues Prachtvolles, Farbenfrohes, Duftendes und Feines präsentiert und entdecken lässt. Bärlauch gehört dazu und ist einer der ersten Frühlingsboten. Die Zeitschriften sind im Moment voll mit wertvollen Tipps und Berichten über die Zubereitung. Dass man von der Wurzel bis zur Blüte alles geniessen kann wusste ich schon, habe es aber noch nie so zubereitet und stets nur die Blätter zu Pesto, Knöpfli und Co. verarbeitet. Als ich am Wochenende im Rhynauerhof war, kamen Rosa und ich auf den Bärlauch zu sprechen und Rosa erinnerte mich an ihren Blogbeitrag zum Bärlauch vom letzten Frühling. Ich gestehe, diesen hatte ich ich nicht mehr im Sinn. Hier könnt ihr gern nochmals nachlesen: Der Lauch, der die Bären aus dem Winterschlaf lockt!

In unserer Blogbeitrag-Sammlung befinden sich noch weitere Bärlauchtipps. Viel Spass beim Stöbern und Nachlesen.

Den Bündel Bärlauch, den Rosa pflückte, verspeiste ich mit meiner Familie als knusprige Beilage zu selbstgemachten Bärlauchknöpfli. Gebraten in Olivenöl - tutti completti. Die skeptischen Blicke der Kinder verwandelten sich nach dem ersten Probieren in Schlemmergesichter. Mhhh so fein. 

Ines