Rezepte zur Förderung der Selbstliebe


Gundermannbad

Rezept für deine Gesundheit: 

 

Gundermann Bad

 

Zutaten:

  • 4 grosse Handvoll Gundermann-Kraut (Blätter/Stengel/Blüten)
  • in 4 Liter Wasser aufkochen und
  • 10 Minuten ziehen lassen

Abseihen und ins Badewasser (37°) geben.

20 Minuten baden, nach dem Abtrocknen, wenn möglich 30 Minuten an einem ungestörten Ort  ausruhen.

 

Während der Ruhezeit wandern meine Gedanken zu den Wildpflanzen zurück und ich spüre eine grosse  Dankbarkeit, dass ich sie immer um mich habe und sie mich jeden Tag beim Gesundbleiben unterstützen.

 

Beim Gundermann schätze ich vor allem seine positive Wirkung auf Haut und Knochen. Er ist reich an Kalium, Kieselsäure und, roh gegessen, an Vitamin C und hat eine entzündungshemmende, schleimlösende und stoffwechselfördernde Wirkung.

Rosa