Schneematch überall. Wir fahren ins Seetal, wo der Schnee schon wegeregnet ist und das Wandern mehr Freude macht. Als wir in Hochdorf aus dem Auto steigen, empfängt uns ein sehr rauer Wind. Warm eingepackt kann er uns aber nicht schrecken. «Du hast ja gern Wetter», meint mein Mann und freut sich über die plötzlichen Sonnenstrahlen die hervorblitzen. Die Wolken sind spektakulär und ich kann mich kaum satt sehen an ihren Bildern.
Am Anfang haben wir den Wind im Rücken und es macht Spass zu spüren wie er uns fast davonträgt. Als wir dann Richtung Gelfingen abbiegen, ist es mit der Hilfe des Windes vorbei. Jetzt rüttelt er uns durch und wir müssen Hut und Kappe festhalten. Der Weg, ist sehr abwechslungsreich und unsere Blicke schweifen bis zum Baldegger See, der grau vor sich hin zu brodeln scheint. Kleine Äste liegen am Boden und immer wieder gibt es Dornen die uns zwicken. Ich fühle mich so lebendig und froh und schaue meinen Mann an. Er lacht auch und freut sich mit
mir.
In Gelfingen haben wir noch etwas Zeit bis die Bahn kommt und sitzen einfach auf der Bank, ganz erfüllt von der schönen Wanderung mit diesem herrlichen Wetter.
Rosa