· 

Rituale für die Dankbarkeit

Ich nehme einen grossen Schluck EM (Effektive Mikroorganismen) Wasser und denke dabei voller Dankbarkeit an mein Gehirn und an das was es jeden Tag für mich tut. Beim zweiten Schluck danke ich meiner Lunge dafür, dass sie mich immer von neuem mit Sauerstoff versorgt und mit dem dritten Schluck bekommt mein Herz einen mächtigen Dankbarkeitsstoss für seine unermüdliche Arbeit.

 

Ich mache dieses Wassertrink-Ritual schon viele Jahre und fühle mich deswegen sehr mit meinen Organen verbunden. Auch Magen, Leber, Niere, Blase, Dünn- und Dickdarm bekommen auf diese Weise jeden Morgen einen Dankbarkeitsschluck.

 

Was geschieht, wenn wir dankbar sind, zum Beispiel für gut funktionierende Organe? Das Gesetz der Anziehung entfaltet seine Wirkung und unsere Organe arbeiten, dank der Energie die wir ihnen in Form von dankbaren Gedanken und Gefühlen schenken, immer besser. 

 

Das gilt auch für jeden anderen Bereich unseres Lebens. Vielleicht hast du Lust dir am Abend ein wenig Zeit zu nehmen und dich zu fragen, was dir an deinem Partner/deiner Partnerin, an deinen Kindern etc. gefällt?

Wenn du hier jeweils einige Minuten in Dankbarkeit verweilst, könnte dies auch ein Ritual werden, um

vom Gesetz der Anziehung zu profitieren.

Rosa