· 

Unseren Lebensraum pflegen

Unseren Lebensraum zu pflegen bedeutet eine dauerhafte Hinwendung zu allem Lebendigen, das in unserem Lebensraum vorkommt: Eine liebevolle Begleitung von Menschen, Tieren, Pflanzen und, seit neuestem für mich, auch von Mikroorganismen. Wir können mit ihnen allen mit Taten, Worten, Gedanken und Gefühlen in Beziehung treten.

 

Als Beispiel die Mikroorganismen: Wenn ich beim Putzen mit verdünnter EM (Effektive Mikroorganismen) -Lösung

putze, bin ich voller Dankbarkeit für die Unterstützung der Bakterien beim Sauber machen. Statt das Backblech zu schruppen, fülle ich es mit EM-Lösung, warte eine halbe Stunde und kann dann die eingeweichte Kruste ganz leicht entfernen. 

 

Bakterien besiedeln jeden irdischen Lebensraum und erfüllen da ihre Arbeit für unser körperliches und seelisches Gleichgewicht. Wenn wir sie nun zum Beispiel mit Desinfektionsmitteln davon abhalten, versuchen sie trotzdem irgendwie ihre Aufgabe auf unserem Planeten zu erfüllen. Sie verändern sich und das kann zu Störungen in unserem Wohlbefinden führen, es plagt uns Erbrechen, Durchfall, Entzündungen etc.

Statt zu versuchen, die Symptome Erbrechen, Durchfall oder Entzündung zum Verschwinden zu bringen, können wir in EM-Wasser baden, EM-Wasser trinken und die Bakterien entspannen sich und kehren zu ihrer ursprünglichen Lebensweise zurück, unser Gleichgewicht wird wieder hergestellt und wir fühlen uns wohl.

 

In Anlehnung an: Dr. Anne Katharina Zschocke. EM Die Effektiven Mikroorganismen. Bakterien als Ursprung und Wegweiser alles Lebendigen. Mikroorganismen verstehen und praktisch anwenden.

Rosa