· 

EM als tägliche Begleiter

Seit knapp einem halben Jahr unterstützen mich Effektive Mikroorganismen beim Gärtnern, Kochen, Putzen, Waschen und beim Gesundbleiben. Statt zum Beispiel den geschädigten Buchs gegen den Buchszünsler zu spritzen, tränkte ich den grossen Strauch ein paar Mal mit verdünnter EM-Lösung und er begann wieder zu grünen. Mit der EM-Lösung fürs Putzen werden Bad und Küche sauber, ausserdem erhielt jeder WC-Spülkasten ein grosses EM-Keramikrohr. Für die Waschmaschine brauche ich eine Waschkugel,

gefüllt mit EM-Keramikröhrchen und nur noch ganz wenig Waschmittel für den guten Geruch.

Ich stelle fest, EM funktioniert viel besser als ich mir das vorgestellt habe und dankbar nehme ich die Hilfe der Mikroorganismen an. Was die Anwendung von EM im Trink-, Badewasser, etc. bewirkt, werde ich später beschreiben, weil hier die Wirkung nicht so offensichtlich ist und ich noch mehr Erfahrungen sammeln möchte.

 

Für mehr Informationen: EM kompakt - Effektive Mikroorganismen und ihre praktische Anwendung.

Dr. Anne Katharina Zschocke. 

Rosa