· 

Das Gesetz der Anziehung und die Heilpflanzen

Zur Erinnerung: Je mehr Energie wir einer Sache geben, desto mehr bekommen wir davon. Ich kann das Gesetz der Anziehung weder ändern, noch überlisten. Es wirkt immer. Ändern kann ich aber meine Gedanken, Gefühle und Taten. Statt Tag und Nacht an das zu denken was mir fehlt, kann ich die mich umgebenden Heilpflanzen bitten, mich bei meinem Heilungsprozess, Vorhaben etc. zu unterstützen.

 

Heute fällt mir beim Jäten der kräftige Rosmarinstrauch auf und da ich für ein neues Projekt meine ganze Begeisterungsfähigkeit nötig habe, schneide ich flugs ein paar Zweige ab um mir daraus ein Bad zu machen. Der Rosmarin hat eine durchblutungsfördernde und erwärmende Wirkung. Er hilft bei Rheuma, Muskel- und Gelenkschmerzen und kurbelt den Kreislauf an. Und eben Rosmarin hat eine kräftigende und anregende Wirkung auf die Psyche, er hilft die Batterien wieder aufzuladen.

 

Rezept Rosmarinbad 

Rosa