· 

Vergiss DICH nicht

Mit einer winzigen Gondelbahn geht es den Berg ein erstes Stück hinauf. Nach ein paar Metern Fussmarsch entdecke ich die ersten blauen Blüten. Das Vergissmeinnicht winkt mir vom Wegrand zu und zieht mich für ein Foto sofort an. "Schön, dich wieder einmal in voller Pracht, wild wachsen zu sehen" denke ich. Mit ein paar Bildern im Gepäck und dem Blick auf all die anderen blühenden Alpenschönheiten geht es den steilen Berg zu Fuss weiter hoch. Herrlich diese blühenden Alpwiesen, Sonne auf der Haut, Luft um die Nase. 

 

Schon fast am Ende der Wanderung laufe ich nochmals an einigen Pflanzen des Vergissmeinnichts (Myosotis) vorbei. Und wieder bin ich begeistert über die Anziehungskraft der blauen Blüten. Ein paar Meter weiter erwartet mich ein grosses Feld, getupft in blau-weiss. "Warum ist denn heute das Vergissmeinnicht so stark in meinem Fokus?" 

 

Natürlich, jetzt weiss ich: Es hat eine wunderschöne Botschaft für mich. "Vergiss DICH nicht" sagt es mir und erinnert mich schon den ganzen Tag daran. 

 

Ich nehme diese Botschaft dankbar entgegen und  mit hinunter ins Tal, auf meine Reise durch meinen Sommer. 
Und welche Pflanze ist es gerade bei dir, die eine Botschaft für dich bereit hält? 

Ines