· 

Die Seele heilen und dem Körper Gutes tun

Apropos Hunde von meinem Februar-Blog: Ich lerne viel über die verschiedenen Hunde und ich freue mich, ihnen zu begegnen. Das Bild wie meine Mutter und ich vor unserem Haus den Hund Bless streicheln bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.

Im Moment bin ich aber wieder ganz im Wildkräuter-Modus um den Körper auf den Frühling vorzubereiten. Gestern sammelte ich die ersten Brennnesselspitzen und die zarten Gierschblätter um damit mein Käsekuchen Rezept so richtig gesund aufzupeppen. Die Brennnesselblätter sind würzig, herb und spinatähnlich. Sie wirken blutreinigend, blutbildend, basenbildend und harntreibend. Ganz ähnlich wirken die Blätter vom Giersch und können wie die Blätter von der Brennnessel das ganze Jahr über geerntet werden. Ich habe beide Wildkräuter auch im Garten, damit ich immer zarte, kleine Blätter ernten kann und jeden Tag mit wohlschmeckendem, gesundem Blattgemüse versorgt bin. 

 

Hier gelangst du zum feinen Wildkräuter-Käsekuchen Rezept.

 

Rosa