· 

Der Sonne entgegen ...

Heute bin ich losgegangen die Sonne zu finden. Ich wusste, dafür gehe ich bergauf und ich wusste, es könnte knapp werden sie zu sehen. Was ich auch wusste ist, dass ich unabhängig davon, ob ich die Sonne sehe oder nicht, erfüllt nach Hause kommen werde. An Nebeltagen bin ich sehr gern daheim, ABER das, was die Natur mir schenken kann ist mein Sofa nicht in der Lage zu geben.

So konnte ich heute auf meinem Naturgang dem Vorfrühling in seiner schönsten Gestalt begegnen. Goldgelb leuchteten mir die Haselkätzchen entgegen. Und auch die purpurroten Blüten der Hasel waren schon weit geöffnet.

Mein Ziel, die Sonne, hatte ich in diesem Moment schon längstens vergessen. Denn da gab es noch tolle Steine, saftig grünen Wegerich, Vogelgezwitscher, und und und. Kein Grund die Sonne zu finden, wenn der Weg bereits Balsam für meine Seele ist. Ich gebe zu: Als die Sonne später mein Gesicht wärmte war ich "trotzdem" sehr dankbar. Für die Weisheit der Natur & die nährende, warme Sonne.

Ines