· 

Selbstsorge im Zentrum

Durch die Gedanken von Ines zum Zentrum für Selbstsorge, das wir in seiner physischen Form vor zwei Jahren verliessen, wurde ich angeregt über meine persönliche Selbstsorge nachzudenken. Ich stelle, zu meinem Erstaunen fest, dass der Verlust des Zentrums das Beste war, was mir punkto Selbstsorge passieren konnte: Statt mich weiterhin um das Zentrum für Selbstsorge samt Haus und Garten zu kümmern, bin ich nun frei zu machen was mich freut und anregt, allein oder zusammen mit Menschen mit denen ich gerne zusammen bin.

 

Ich schaue voller Dankbarkeit zurück auf meine Zeit im Rhynauerhof. Zentrum für Selbstsorge: Auf alles was ich in ganz verschiedenen Bereichen gelernt habe und besonders auch auf die Erfahrung die wir machen durften, dass unsere Angebote zur Selbstsorge viele Menschen auf dem Weg zu mehr Lebensfreude und Zufriedenheit unterstützten. Diese Erfahrung mache ich nun selber jeden Tag:

 

Je besser ich für mich sorge, desto anregender und nährender ist das Zusammenleben mit anderen Menschen.

Rosa