· 

Zentrum für Selbstsorge

Zentrum - Substantiv, Neutrum [das]

Bedeutung: 

1. Mitte, Mittelpunkt von etwas

2. Gruppe von Menschen, Institution o. Ä., die bei etwas führend ist, von der etwas ausgeht

 

Synonym: Mitte, Mittelpunkt, Dreh- und Angelpunkt, Herz, Inneres, Kern, Brennpunkt

 

Wir haben JUNI - Wir befinden uns im Zentrum des Jahres. 

 

Das Zentrum für Selbstsorge

 

Nun will ich versuchen, die oben genannten Worte zu ordnen. Es sind Gedankenspiele, die mich tief berühren. Die mich nach einer Zeit des Wehmuts ein ganz grosses Stück loslassen lernen und so heilsam sind. Es sind Worte, vielmehr eine Erkenntnis, die mir während einer längeren Zugfahrt geschenkt wurden. Eine Erkenntnis, die mir die Essenz von dem widerspiegelt, was ich in den letzten Jahren lernen durfte. Richtig in Worte fassen lässt es sich nicht, es ist ein starkes persönliches Gefühl. Der Wehmut darf gehen, die Wolken, die noch hängen werden gelüftet -  was bleibt, ist eine tiefe, spürbar gewordene Verbindung zu meinem Inneren. Ein Moment purer Liebe! Selbstliebe! 

 

Ich denke und formuliere neu: Das Zentrum ist in mir. Ich bin das Zentrum für Selbstsorge.

Ich brauche kein externes Zentrum - mir ist bereits alles gegen, was ich brauche. Ich brauche nur mich und meine Selbstfürsorge und Liebe.

  1. Mitte, Mittelpunkt meiner selbst
  2. Ich bin selbst "die Institution", von der alles ausgeht.

  3. Ich bin Schöpferin meines eigenen Lebens. 
  4. Ich bin das Zentrum für Selbstsorge und Selbstliebe.
  5. Das Zentrum für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele.
  6. Meiner Kreativität, meiner Liebe, meiner Heilung, meiner Zukunft.
  7. Ich liebe mich! Ich bin erfüllt und glücklich!

Unendlich viel könnte ich hier schreiben, vielleicht empfindest du ebenso Freude wie ich, dir eine persönliche Liste zu schreiben, die sich unendlich lang fortsetzen lässt - wenn du dich ins Zentrum deiner selbst nimmst.

 

Ein externes Zentrum brauche ich nicht mehr. Dennoch bleibt das Bedürfnis nach Austausch, nach neuen Impulsen, nach Begegnungen und einem nährenden Miteinander. Das wird es geben. Hier auf dem Blog und im realen Leben. Lass dich inspirieren und kümmere dich gut um dich. 

 

Mein JUNI - Impuls für mehr Selbstsorge & Selbstliebe in deinem Leben. 

Ines