· 

Was Paargespräche bewirken

«Das Beste an den Paargesprächen ist, dass wir uns (fast) keine Vorwürfe mehr machen. Wir haben begriffen, dass es in einer Partnerschaft nicht darum geht einander so zu verändern, dass es für uns besser passt, sondern darum, dass wir einander dabei unterstützen immer mehr uns selbst zu werden. Dadurch werden wir gelassener und liebevoller und das Zusammenleben macht viel mehr Freude».

Aussage eines Paares das die Gespräche seit einem halben Jahr durchführt.

 

Ich selber schätze es sehr, dass wir, mein Mann und ich, uns für alle Themen die wir beide einbringen, genügend Zeit nehmen. Wenn bei einer Meinungsverschiedenheit im Alltag etwas nicht geklärt werden kann, hilft das Setting der Paargespräche, dass wir beide gehört werden und das so lange bis wir uns verstanden fühlen.

 

Anleitung für regelmässige Paargespräche auf dieser Website unter "Für Dich".

Rosa