Paargespräche für die Selbstliebe

Selbstsorge macht es möglich, dass wir immer mehr Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten bekommen. Meiner Erfahrung nach eigenen sich Gespräche zusammen mit der Partnerin/ dem Partner sehr gut um dank dieser Selbstsorge die Selbstliebe zu stärken. Indem wir uns in regelmässigen Gesprächen immer wieder fragen, ob uns das was wir tun wirklich Freude macht, setzen wir uns ganz bewusst für unser Wohlbefinden ein.

Wir machen immer mehr das was uns wirklich guttut und werden dadurch unabhängiger von der Anerkennung anderer Menschen. Wir werden gelassener und zufriedener, was sich auch positiv auf unsere Gesundheit auswirkt.

 

Mit der Selbstliebe wächst in gleichem Mass auch die Liebe zu anderen Menschen und natürlich auch die Liebe der Partner zueinander. 

 

Anleitung für regelmässige Paargespräche auf dieser Website.

Rosa