· 

Lachen ist die beste Medizin

Nun sind sie doch noch gekommen, die warmen Abende die das Essen unter freiem Himmel zu einem grossen Vergnügen machen. Alles schmeckt an der frischen Luft einfach doppelt so gut und Elina rühmt den Salat aus Wildkräutern und Blumen in den höchsten Tönen. Sie habe ihn «megagern» und isst die ganze Schüssel fast alleine. 

Später beim Kaffee bekommt sie einen Tee aus selbstgepflückten Kräutern und rückt während sie genüsslich trinkt, näher zu meinem Mann und flüstert «Ich ha dee gern». Dieser antwortet, das sei auch sehr gesund. Julian schaut ihn ganz «gehäuselt» an und so merkt er, dass er da wohl etwas falsch verstanden hat. Elina klärt ihn auf: «Ich habe gesagt, dass ich dich sehr gern habe, nicht den Tee.» Jetzt lacht der «schwerhörige» Grossvater so herzlich, dass wir alle unser Lachen auch nicht mehr zurückhalten müssen. 

Rosa