Affirmationen

Affirmation:

"Ich bin frei von der Vergangenheit."

Ich bin frei von vergangenen Begrenzungen.

Ich bin die Kraft in meinem Leben.

Ich erfreue mich an meinem heutigen Tag. 

 

Was sind Affirmationen? 

Eine Affirmation ist ein positiv formulierter, selbstbejahender Satz, den wir wieder und wieder sagen, um unsere Gedanken neu und positiv auszurichten. Mit dem Ziel, unser Verhalten und unsere Gefühle dauerhaft positiv zu verändern. Denken, Fühlen und Handeln hängen unmittelbar zusammen und wenn ich meine Gedanken durch Affirmationen dauerhaft ändere, dann ändert sich nach einer Weile auch mein Verhalten, dann auch meine Gefühle. Mit dieser Affirmation starte ich in das bevorstehende Wochenende, ich erfreue mich an dem, was vor mir liegt. Ich wünsche uns allen ganz viel Lebensfreude. 

Ines