· 

Oh happy day

Heute ist einer dieser Tage, der mir in meiner Kindheit immer viel Spass gemacht  hat. Erwachsene erzählten von unheimlichen Geschichten vom Freitag dem Dreizehnten und ich fand es umso lustiger, dass es diesen Tag gibt. Ausserdem wurde ich an einem Freitag geboren, das gefiel mir ebenso gut, auch wenn es kein 13. sondern ein 12. war. 

Je öfter ich später allerdings diese Geschichten hörte umso mehr glaubte ich leider selber daran, dass vielleicht doch etwas passieren könnte. 

Aber muss es denn zwangsläufig etwas Schlimmes, Chaotisches oder Negatives sein?

Heute am Freitag, 13. September 2019 ist Internationaler Tag des positiven Denkens. Das lass ich am morgen kurz nach dem Frühstück und mit dieser Information startete ich in den Tag. Wie annehmlich, wie wunderbar. Plötzlich formten sich in meinem Kopf die grauen Wolken der letzten Tage zu verschiedenen unangenehmen Dingen rosarot. Ich spürte plötzlich einen Energieschub noch bevor ich etwas aktiv dafür machte. Der Tag der positiven Gedanken soll eine positive Einstellung zu allen Vorhaben entwickeln.  Aus der positiven Energie kann Kraft gewonnen werden, die uns hilft auch schwierige Aufgaben und Situationen zu meistern. Ich ging beschwingt mit einem Lächeln aus dem Haus und freute mich endlich einmal wieder. Einfach so. Ich fühle mich kraftvoll, postitiv und gesund - aufgrund des Tages der positiven Gedanken. Ich werde in Zukunft jeden Freitag den 13. zum Tag der positiven Gedanken machen, oder warum nicht gleich jeden Tag? oh happy day

Ines