· 

Von The Work zum Selbstliebeprozess

Nun fand am 12. Juni der Schnupper-Abend für The Work von Katie Byron statt. 

Während wir die Gedanken der Teilnehmen prüften wie es The Work vorsieht, kam mir eine etwas peinliche Erkenntnis: Das ist gar nicht The Work die ich selber jeweils bei Problemen mit anderen Menschen mache, nein das ist, schon seit längerer Zeit, der Selbstliebeprozess. Dieser ist mir nach meiner Bitte ans Universum um eine einfachere Methode als The Work, quasi zugeflogen. Seither stelle ich bei quälenden Gedanken immer nur diese 4 einfachen Fragen, ganz ohne Arbeitsblatt und der aufwändigen Beantwortung, wie sie The Work vorschlägt. Beide Methoden haben das gleiche Ziel: Sie befreien von belastenden Gedanken und ermöglichen immer mehr sich selbst zu werden. Trotzdem war nichts falsch an diesem  The Work Abend: ich hatte auf Anregung einer Kursteilnehmerin zu einem The Work-Schnupperabend eingeladen und es gab einen Einblick in diese komplexe Methode.

 

Für die nächsten Abende lade ich nun aber dazu ein, den Selbstliebeprozess kennen und anwenden zu lernen, jeweils am 2. Dienstag im September, Oktober, November und Dezember. Mit dem Selbstliebeprozess, der auch von dieser Website runtergeladen werden kann,(selbstsorge.ch/service) wird es möglich sein, auch bei einer grösseren Gruppe alle  Fragen bearbeiten zu können. 

Wahrscheinlich brauchte ich diesen „The Work Abend“ um nun ganz „meiner eigenen Methode“ vertrauen zu können.

Die Einladung zu den Selbstliebeprozess Abenden erfolgt dann über den Newsletter.

Rosa