· 

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg

Auch dieses Zitat steht nicht auf unserer Werbetafel. Es stammt wie The Work von Katie Byron aus dem englischen Sprachraum:

“where is a will, there is a way“ und begleitet mich seit meiner Kindheit. Mit The Work von Katie Byron habe ich einen Weg gefunden, den ich gehen kann um Erwartungen an andere Menschen, die diese nicht erfüllen wollen, loszulassen. Warum ich diesen Weg immer wieder gehe? Weil ich dabei erfahre wie schön es ist die Menschen zu lieben wie sie sind und auch die Welt zu lieben wie sie ist. Mit jeder The Work gelingt mir das ein wenig besser.

 

Manchmal fällt es mir aber schwer den Willen aufzubringen bei schmerzlichen Begegnungen mit anderen Menschen The Work zu machen. Darum war ich dankbar für die Anregung einer Kursteilnehmerin von „Kinder fürs Leben stärken“, im Rhynauerhof. Zentrum für Selbstsorge The Work Abende anzubieten. Zusammen mit anderen zu „Worken“ ist einfach wunderbar und darum gibt es nun die Einladung zum Schnupper The Work Abend. Er  richtet sich an alle Interessierten, ob mit The Work Erfahrung oder ohne.

 

Wann: 12. Juni 2018 um 19.30 bis 21.30 Uhr

Wo: Rhynauerhof. Zentrum für Selbstsorge 

 

Auskunft/ Anmeldung rosa-mueller@bluewin.ch oder 041 931 06 80. 

 

Es braucht keinerlei Vorkenntnisse, nur die Bereitschaft sich auf die vier einfachen Fragen von The Work einzulassen und zu erfahren wie schön es ist seine Erwartungen loszulassen und die Welt zu lieben wie sie ist. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Rosa