Kräuterenergie vom Rhynauerhof

Das frische Kräuter wohltuend für unseren Körper sind weiss fast jeder. Vor allem in der kalten Jahreszeit geniessen wir jetzt wieder öfter einen warmen Tee und machen es uns zu Hause gemütlich. Eine Kerze dazu und das Wohlbefinden steigt gleich doppelt. Seit 4 Wochen pflücke ich mir einmal in der Woche nach getaner Arbeit im Rhynauerhof einen oder zwei Zweiglein frische Kräuter/Tee vom grossen Kräuterbeet im Garten. Diese/n nehme ich heim und stelle sie in eine schöne Vase mit Wasser, damit sie lange frisch bleiben. Seitdem trinke ich jeden Tag ein grosses Glas Tee, zubereitet mit ca. 3 Stück frischem Ingwer und ein paar frisch gezupfte Blättern Kräuter/Tee. Ich nenne den Tee meinen täglichen Seelenschmeichler, den ich mit allen Sinnen und ganz in Ruhe nur für mich zubereite und geniesse. Und ich bin dankbar dafür. Eine Wohltat für Körper und Geist. 

Ines Neubauer