· 

Selbstliebe ist, wenn ich mein schlechtes Gewissen beruhigen kann

Am Pfingstmontag braten und essen wir die Würste am Abend trotz kaltem Wetter draussen. Nachher will Julian mit mir ein spezielles Fangis machen: Jeder sitzt in einem Hängesessel die am Nussbaum befestigt sind und versucht den andern während dem Schaukeln mit den Füssen zu berühren. Julian liebt dieses Spiel über alles. Leider sind die Sessel aber von seinen beiden Schwestern besetzt. Später erledige ich allerlei im Haus und erst beim Verabschieden sehe ich Julians betrübtes Gesicht und denke: „Schade jetzt ist es zu spät für unser Fangis.“ Oder doch nicht! Schon sitzen wir in den Sesseln und los geht das wilde Spiel. Es dauert nur wenige Minuten, hat uns beiden aber enorm Freude gemacht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0