· 

Selbstbestimmung

Immer  mal wieder ertappe ich mich dabei, dass ich Anerkennung  und Lob von Andern erwarte. Immerhin fällt es mir auf und ich kann es liebevoll wahrnehmen und mich in Zukunft wieder besser um mich und meine Bedürfnisse kümmern. Konkret sieht das heute so aus, dass ich mir genügend Zeit für meine morgendlichen Hui Chun Gong Übungen nehme, diese richtig geniesse und spüre wie sie mir gut tun. Nun schreibe ich voller Freude diesen Blog und fühle mich dabei mit so vielen Menschen verbunden, die wie ich auf dem Weg sind zu mehr Selbstsorge und Selbstliebe. Nachher lese ich zur weiteren Anregung im Buch „Sinnes-Welten“ von Wolfgang Auer über Sinne entwickeln, Wahrnehmung schulen. Eigentlich ist es ein Buch das erklärt wie Kinder mit Freude lernen. Ich entdecke aber während der Lektüre, dass es mich auch dabei unterstützt mit noch mehr Freude zu leben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0