· 

Kleiderfreuden

Jedes Jahr an der Fastnacht staune ich über die wunderschönen Kostüme und über die unglaubliche Kreativität der Menschen, die diese Gewänder zum grossen Teil selbst hergestellt haben. Es macht so viel Freude diese Vielfalt zu betrachten. Warum nur frage ich mich, wenn ich nach der Fastnacht durch die Strassen gehe, ist in den anderen Zeiten des Jahres so wenig von dieser Fülle zu sehen? Da man ja bekanntlich niemanden ausser sich selbst ändern kann, machte ich am Samstag für den Marktbesuch mal einen Selbstversuch und kombinierte zu meinem schwarzgrauen Faltenjupe vom Kleidertausch eine violette Jacke und dazu den Schal mit den 5 verschiedenen Blautönen, zusätzlich den selbstgemachten Vulkanhut, die Stulpen und die Strumpfhosen alles auch in diesen Blautönen. Mein Mut zur Kreativität bei der Kleiderwahl hat sich als wahre Selbstliebe entpuppt: Noch nie schenkten mir bei meinem Gang durch den Gemüsemarkt so viele Menschen ein Lächeln. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0