· 

Energiemuster heilen mit dem Selbstliebeprozess

Wann immer wir glauben, dass unsere Mitmenschen uns verletzen, wütend, ärgerlich oder traurig machen, haben wir zwar die Schuldigen für unsere negativen Gefühle gefunden und in der Regel tut es erst mal etwas weniger weh. Viel für unsere Lebensfreude können wir aber tun, wenn wir begreifen, dass die andern uns nur zeigen, unbewusst natürlich, welche Energiemuster bei uns noch geheilt werden wollen. Sobald wir für unsere Gefühle die alleinige Verantwortung übernehmen, steht der Heilung der verursachenden Energiemuster nichts mehr im Wege. Mir hilft jeweils im konkreten Fall der Selbstliebeprozess, den Sie von dieser Website herunterladen können.
Ein Beispiel: Wir diskutieren an der Vorstandssitzung über die Art und Weise wie wir unsere Angebote bekannter machen wollen. Ich wünsche mir dazu etwas provozierende Sprüche auf der vorgesehenen Reklametafel, meine Kolleginnen sind für eine humorvolle Variante, die ich viel zu zahm finde. Der demokratische Entscheid hinterlässt bei mir ein Gefühl von Enttäuschung. Um mit dem Entscheid des Vorstandes in Frieden zu kommen, stelle ich mir die 4 Fragen des Selbstliebeprozesses und lasse meine dabei gefunden Antworten auf mich wirken. Schon nach kurzer Zeit kann ich über mein stures Verhalten lachen und die nächsten Schritte für die Realisierung der Reklametafel, samt den humorvollen Sprüchen, veranlassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0