· 

Vergänglichkeit

Mit Freude kreativ tätig sein und Veränderung erfahren

 

 

Bei uns hatte es letzte Woche noch etwas Schnee und so baute ich zusammen mit unserem Ferienkind eine ganze Schneefamilie. Nur eines war wichtig, genügend Schnee finden und daraus diese lustigen Figuren formen. Ich liess mich anstecken vom kindlichen Eifer und wurde dabei selber wieder zum Kind. Wir kümmerten uns weder um nasse Kleider noch um kalte Hände, sondern schafften immer noch grössere Schneekugeln herbei bis die Schneeleute zu unserer Zufriedenheit dastanden. Ausgerüstet mit Rüblinasen, Steinzähnen und alten Hüten sahen sie prächtig aus. Als sich dann am nächsten Tag die Sonne zeigte, bangten wir zuerst um unsere Kunstwerke. Doch dann trösteten wir einander: „Wenn sie schmelzen bauen wir beim nächsten Schnee wieder Neue“. Wider Erwarten blieben sie stehen und werden gerade jetzt wieder mit neuem Schnee zugedeckt und erreichen bald ihre ursprüngliche Grösse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0